Abschlusstabelle Kreisoberliga Fulda Süd Saison 2011/2012

PlatzMannschaftSpieleguvTorverh.DifferenzPunkte
1.SG Kerzell30196573:29+4463
2.TSG Lütter30186675:38+3760
3.SG Johannesberg30184871:46+2558
4.TSV Oberzell301641074:50+2452
5.FSV Thalau30149783:61+2251
6.FV Steinau301451161:51+1046
7.SG Sickels301431368:62+644
8.SV Mittelkalbach301281055:53+244
9.SG Freiensteinau301251342:43-141
10.SG Bad Soden II301141553:75-2237
11.SG Huttengrund301121774:85-1135
12.TSV Ilbeshausen30961534:47-1333
13.SG Kressenbach/Ulmbach30961540:59-1932
14.SG Gundhelm/Hutten301011951:81-3031
15.SV Herolz30851747:72-2529
16.SV Nieder-Moos30561936:85-4921

Zusammen zum Klassenerhalt

03.06.2012

Trotz strömenden Regens und Wetter, das eher an November erinnerte, fanden doch einige fußballinteressierte Zuschauer den Weg zum entscheidenden Spiel nach Hutten, was nicht nur die Vereinskassen freute.

Und jeder, der nur eine Minute zu spät den Sportplatz erreichte, verpasste schon den Anfang eines Offensivspektakels, welches sich in der Ersten Halbzeit abspielte.

Nach bereits 50 Sekunden ging unser favorisiertes Team in Führung und baute die Führung nach nur weiteren 3 Minuten aus, sodass die Fronten an diesem Tag schon früh geklärt waren. 

Die Gäste aus Mottgers und Schwarzenfels wurden kalt erwischt und wussten nicht ganz wie Ihnen geschah, denn nach einer halben Stunde gespielter Zeit, stand es bereits 4:0 nach Treffern von Christoph Wendy und Marco Heil für unsere Mannschaft.

Vor der Pause kamen die Gäste nach einem durchaus unnötig verursachten Elfmeter zu Ihrem Ehrentreffer, was die Stimmung am Spielfeldrand aber auf beiden Seiten nicht trübte.

Den Endstand der Partie besorgte abermals Christoph Wendy mit seinem zweiten Tor am Tag in der zweiten, eher unspektakulären, Halbzeit.

Nach dem Schlusspfiff feierten beide Seiten Ihre Mannschaft und wir den nun endlich sicheren Klassenerhalt.

Torschützten für die SG: 1:0 René Mildner, 2:0 Sebastian Henkel, 3:0 Christoph Wendy, 4:0 Marco Heil, 5:1 Christoph Wendy

Statistik auf Osthessensport.

Gute Grundlage für das Rückspiel

30.06.2012

Die Bedingungen am Mittwochabend hätten besser nicht sein können. Schönes Wetter und ein Spiel vor einer grandiosen Kulisse.

Allerdings kam das Spiel selber diesen Gegebenheiten nicht nach. Beide Mannschaften lieferten in der ersten Hälfte einen faden Sommerkick ab.

Erst nach der Halbzeit kam so langsam Leben in die müde Partie. Dies jedoch mit einem Chancenplus für den A-Liga Zweiten, der zum Glück aber nichts Zählbares aus seinen guten Gelegenheiten machte.

Nach einer regelrechten Wechselflut von 5 frischen Spielern innerhalb einer viertel Stunde gelang es Daniel Firle, mit einem schönen 70-Meter-Sololauf, den Mottgerser Offensivbemühungen ein jähes Ende zu setzen, in dem er cool und abgeklärt zum Führungstreffer sechs Minuten vor dem Ende einschob.

Eine Ausgangslage, die besser nicht hätte sein können, vollendete Alexander Göhler mit einem Elfmeter in der Nachspielzeit.

Torschützen für die SG: 0:1 Daniel Firle, 0:2 Alexander Göhler (FE)

Statistik auf Osthessensport.

Die letzte Patrone genutzt

27.05.2012

Der Klassenerhalt ist weiter möglich!

Es waren nur noch wenige, die daran geglaubt haben, aber durch den Auswärtssieg in Kressenbach und dem Unentschieden des SV Herolz hat sich die Erste Mannschaft in die Relegation gerettet.

Das Spiel begann zunächst ausgeglichen. Beide Mannschaften hatten hochkarätige Chancen den Führungstreffer zu erzielen. Zum Glück gelang dies, nach zuvor mehreren klaren nicht genutzter Aktionen, unserer Mannschaft zuerst, in Person von Nico Spahn, nach einer herrlichen Kombination.

Kurze Zeit später folgte auch das wichtige zweite Tor durch den Doppeltorschützen Marco Heil. Vor der Pause kassierte man jedoch unglücklich den Anschlusstreffer, was die sowieso schon angespannte Stimmung nur noch verschärfte.

Nach der Pause konnte man jedoch das Spiel mit einem Doppelschlag klarmachen und so wartete man auf das Ergebnis aus Oberzell, wo das zwischenzeitliche Unentschieden die Teilnahme an der Relegation bedeutete.

Nach Szenen, die an die Aufstiegsmomente in Rückers erinnern, war klar, dass  Herolz abgestiegen ist und unsere Erste Mannschaft die Relegation spielen kann.

Torschützen für die SG: 0:1 Nico Spahn, 0:2 Marco Heil, 1:3 Marco Heil, 1:4 Christoph Wendy

Ergebnisse und Tabelle auf Osthessensport.

Nichts zählbares

21.05.2012

Die erste Mannschaft kann Kerzell kein Bein stellen

Es war wie schon in den letzten Begegnungen: aufopferungsvoll gekämpft, die Partie lange offen gehalten und am Ende doch mit leeren Händen dagestanden. Nach leicht nervösem Beginn kam die Mannschaft gut ins Spiel, erarbeitete sich gute Torchancen, konnte diese jedoch nicht nutzen. Kerzell machte das anders. Eine der wenigen Möglichkeiten wurde sofort genutzt. Aber unsere Mannschaft kämpfte weiter und kam durch einen Foulelfmeter von Daniel Firle zum 1:1 Ausgleich.

Die aufkeimende Hoffnung wurde in der Schlussphase durch zwei Kontertore von Kerzell zerstört.

Ergebnisse und Tabelle auf Osthessen-Sport.

Debakel - anders lässt es sich nicht beschreiben

20.05.2012

Die erste Mannschaft kassiert sechs Gegentore in Lütter

Die Vorzeichen waren ohnehin nicht gut. Die Mannschaft musste zum schweren Auswärtsspiel bei Tabellenführer Lütter antreten.

Zur Überraschung der mitgereisten Zuschauer verkaufte sich unser Team zuerst allerdings gut und ging sogar in Führung. Ein Doppelschlag vor der Halbzeitpause drehte dann jedoch die Partie zu Gunsten der Hausherren.

Ein weiterer Doppelschlag von Lütter brach die Moral der Mannschaft endgültig und man musste in der Nachspielzeit noch zwei weitere Gegentore hinnehmen.

Für das Heimspiel am kommenden Wochenende gegen den Tabellenzweiten SG Kerzell ist eine deutliche Leistungssteigerung notwendig.

Tabelle und Ergebnisse des Spieltags

Ein ganz seltsames Spiel

07.05.2012

Nach 2:0 Führung das Spiel aus der Hand gegeben

Was war denn da los? Nach einer seher guten Anfangsphase und einer folgerichtigen 2:0 Führung sah alles nach der Fortsetzung des guten Laufs aus den letzten Spielen aus.

Dann passierte das Unglaubliche. Zuerst ein vermeidbares Gegentor, dann die Verletzung von Libero Jens Scheel. Es hatte den Anschein, als sei die Mannschaft dadurch aus dem Tritt gekommen.

Zwar versuchte man mit allen Mitteln wieder ins Spiel zu kommen - nach dem zwischenzeitlichen 3:4 sah es auch noch einmal gut aus - aber unter dem Strich blieb doch nur ein verlorenes Auswärtsspiel als Bilanz.

Unsere Torschützen: 0:1 Rene Mildner, 0:2 Daniel Firle, 4:3 Pidam

Tabelle und weitere Ergebnisse auf Osthessen-Sport.

Auswärtssieg!

30.04.2012

Da hat alles gestimmt !

Sonniges Wetter, große Unterstützung der Fans und - am wichtigsten - drei Punkte. Besser hätte der Ausflug in den Vogelsberg für die erste Mannschaft nicht laufen können.

Die Mannschaft war von der ersten Minute an hellwach und konnte die sich bietenden Torchancen sofort nutzen. Spätestens nach dem 4:1 des dreifachen Torschützen Daniel Firle war die Gegenwehr der Ilbeshausener Mannschaft gebrochen und unser Team kam zu einem verdienten Erfolg.

Torschützen: 0:1 Daniel Firle (Handelfmeter), 0:2 Björn Ullrich, 0:3 Daniel Firle, 1:4 Daniel Firle

Spielberichte und die Tabelle gibt es auf Osthessen-Sport.

Wir sind noch da!!!

Die erste Mannschaft im Heimspiel gegen den FSV Thalau

Das waren drei ganz wichtige Punkte ! Und das gegen das favorisierte Spitzenteam vom FSV Thalau ... wer hätte damit gerechnet ?

Wir !

Dank eines großen, aufopferungsvollen Kampfes und einer vorbildlichen Einstellung hat die erste Mannschaft wieder den Relegationsplatz in der Kreisoberliga Fulda Süd erreicht. Mit einem aufgrund der größern Laufbereitschaft durchaus verdienten 2:1 Erfolg gegen den SV Thalau kann die Mannschaft mit neuem Selbstvertrauen zum wichtigen Auswärtsspiel nach Ilbeshausen reisen.


Weiter Ergebnisse und die Tabelle gibts auf Osthessen-Sport.de