Abschlusstabelle der B-Liga Schlüchtern Saison 2013/2014

PlatzMannschaftSpieleguvTorverh.DifferenzPunkte
1.SV Niederzell282422104:25+7974
2.TSV Heubach28241390:25+6572
3.SG Distelrasen28213494:29+6566
4.SG Oberkalbach281945104:36+6861
5.FC Niederkalbach281601261:58+348
6.SG Kressenbach/Ulmbach II281221449:64-1538
7.SV Höf und Haid281141353:66-1336
8.SG Schlüchtern/Elm II281111662:65-334
9.SG Gundhelm/Hutten II281031556:60-433
10.TSV Oberzell II28941562:74-1231
11.SV Bermuthshain281031546:61-1531
12.FSV Schlüchterner Löwen28951436:75-3931
13.TSG Züntersbach28851548:85-3729
14.SG Sterbfritz/Sannerz28442042:93-5116
15.SG Altengronau/Jossa II28112621:112-914

Klassenerhalt geschafft!

04.06.2014

Die 2. Mannschaft hat mit dem 4:0 Sieg gegen Oberzell II den Klassenerhalt in der B-Liga Schlüchtern am letzten Spieltag geschafft. Zwar wäre man auch ohne diesen Sieg gerettet gewesen, da Züntersbach sein Heimspiel gegen Heubach verlor, doch es ist 100 mal schöner dies aus eigener Kraft zu packen.

Am Rande bemerkt bilden die TSV Oberzell und die TSG Züntersbach im nächsten Jahr eine Spielgemeinschaft, sodass Züntersbach als zweiter Absteiger neben der Reserve aus Altengronau/Jossa feststeht und Sannerz/Sterbfritz doch die noch Chance auf die Relegation bekommt.

Aufgrund der starken Rückrunde konnte man sich einen einstelligen Tabellenplatz erkämpfen. Die 6. beste Abwehr nach den TOP 5 der Liga trug einen großen Teil dazu bei, dass man dieses Ergebnis schaffen konnte.

Negativ dagegen ist unsere Heimbilanz. Zuhause erlangte man nur 12 Punkte. Im Vergleich dazu holte man mit 7 Siegen 21 Punkte in der Fremde.

Das der Klassenerhalt erst am letzten Spieltag gesichert wurde lag auch an dem Spiel in Züntersbach, indem man gegen den direkten Gegner verlor und so noch nicht gerettet war.

 

 

31.05.2014

TSV Oberzell II - SG Gundhelm/Hutten II 1:4 (0:3)

Torschützen für die SG: 0:1 Sebastian Henkel; 0:2 Sebastian Henkel; 0:3 Wolfgang Klüh; 0:4 Wolfgang Klüh

Statistik auf Osthessensport

Relegation immer noch nicht abgewendet

25.05.2014

SG Gundhelm/Hutten II - SG Kressenbach/Ulmbach II 2:2 (1:1) 

In einem ausgeglichenem Spiel ging man zwei mal in Führung, konnte diese aber jeweils nicht in die Pause retten.

In der ersten Hälfte kassierte man den Ausgleich direkt mit dem Halbzeitpfiff und den erneuten Ausgleich in der zweiten Halbzeit eine viertel Stunde vor Ende.

Torschützen für die SG: 1:0 Daniel Firle; 2:1 Michael Baus

Statistik auf Osthessensport

Schützenfest mit negativem Ausgang für unsere Mannschaft

18.05.2014

TSG Züntersbach - SG Gundhelm/Hutten II 7:5 (4:3)

Was für ein turbolentes Spiel! Schon nach vier Minuten viel das erste Tor und es sollten noch etliche folgen. Genau genommen insgesamt 12 an der Zahl! Leider in der Verteilung mit leichtem Vorteil für die TSG Züntersbach.

Im direkten Duell mit dem Abstiegskandidaten hätte ein Unentschieden unserem Team zum Klassenerhalt gereicht, doch durch dieses Ergebnis ist die Relegation immer noch nicht ganz vom Tisch.

Es begann zwar gut mit der Führung für unser Team doch der Gegner konnte die Führung schnell wieder durch eklatante Abwehrfehler wettmachen und das Spiel am Ende gewinnen.

Neber Sebastian Henkel, der drei Treffer erziehlte, schoss Neuzugang Michael Rose die beiden anderen Treffer und lieferte für sein erstes Spiel seit längerer Zeit eine richtig gute Leistung ab.

Torschützen für die SG: 0:1 Michael Rose; 1:2 Sebastian Henkel; 3:3 Michael Rose; 5:4 Sebastian Henkel; 5:5 Sebastian Henkel

Statistik auf Osthessensport

Dritter Sieg in Folge

11.05.2014

SG Gundhelm/Hutten II - SV Bermuthshain 3:0 (1:0)

Wieder wichtiger Sieg im Dritten Spiel hintereinander auf dem Weg zum Klassenerhalt.

Nach der Führung in der verdienten Führung in der ersten Halbzeit, ruhte sich unsere Mannschaft leicht auf dem 1:0 aus, sodass die Gäste mehr und mehr wieder ins Spiel fanden und sich sehr gute Chancen auf den Ausgleich erarbeiteten.

Diese nutzten sie zu unserem Glück nicht aus und so machte Michael Kager mit dem zweiten Tor die drei Punkte klar.

Ein dickes Lob ist hier auch an den Keeper Dennis Heil auszusprechen, der etliche gute Paraden zeigte und so unsere Mannschaft auf der Siegerstraße hielt.

Torschützen für die SG: 1:0 Sebastian Henkel; 2:0 Michael Kager; 3:0 Fabian Schlemmer

Statistik auf Osthessensport

Klüh gelingt Elfer-Kunststück

04.05.2014

Schlüchterner Löwen - SG Gundhelm/Hutten II 0:5 (0:2)

Treffsicherer ist kein anderer in letzter Zeit gewesen. Zuerst spielte er 90 Minuten bei der 1. Mannschaft in Steinau, um danach noch bei diesem Spiel auszuhelfen.

Dort verwandelte er den Elfmeter zur 1:0 Führung. Kaum in der 2. Mannschaft eingewechselt hieß es wieder Elfmeter und auch diesen verwandelte Christopher Klüh sicher. Und auch Elfmeter Nummer drei brachte er im Tor unter.

Danach leistete er noch die Vorarbeit zum vorentscheidenden dritten Tor seines Vaters. Den Endstand besorgten Spielertrainer Schlemmer und Oldie Michael Baus.

Torschützen für die SG: 1:0, 2:0 Christopher Klüh; 3:0 Wolfgang Klüh; 4:0 Fabian Schlemmer; 5:0 Michael Baus

Statistik auf Osthessensport

Wichtiger Pflichtsieg gegen Tabellenletzten

27.04.2014

SG Gundhelm/Hutten II - SG Altengronau/Jossa II 3:0 (2:0)

Torschützen für die SG: 1:0 Fabian Schlemmer; 2:0 Phillip Blum; 3:0 Wolfgang Klüh

Statistik auf Osthessensport

ein Tor zu wenig

13.04.2014

SV Höf und Haid - SG Gundhelm/Hutten II 2:1 (1:0)

In der ersten Halbzeit war Höf und Haid die bessere Mannschaft und die Führung ging in Ordnung. In der zweiten Hälfte nahm unsere Mannschaft das Heft in die Hand und konnte nach kurzer Zeit den Anschlusstreffer erziehlen.

Aber wiedereinmal scheiterte es an der mangelhaften Chancenauswertung. So wurde ein Kopfball aus 3 Metern vergeben. Hier wäre ein Punkt drin gewesen!

Torschütze für die SG: 2:1 Dennis Heil

Statistik auf Osthessensport

erneute knappe Niederlage gegen Aufstiegskandidat

06.04.2014

SG Gundhelm/Hutten II - SV Niederzell 1:3 (1:2)

Besser hätte das Spiel gegen den Tabellenführer der Kreiliga B nicht beginnen können. Nach nicht mal 10 Minuten schob edelreservist Michael Baus nach schönen Zuspiel von Wolfgang Klüh zur Führung ein.

Doch diese wurde fast im direkten Gegenzug wieder ausgeglichen. ein weiterer Tiefschlaf der Hintermannschaft bedeutete nur weitere 10 Minuten später den Rückstand.

Über weite Strecken des Spiels konnte sich die Leitung unserer Reserve sehen lassen und man sah den tabellarischen Unterschied zu keinem Zeitpunkt. eine Punkteteilung wäre mehr als gerecht gewesen. Der endstand viel nach einem Konter, als man alles nach vorne warf um noch den Ausgleichstreffer zu erziehlen.

Torschütze für die SG: 1:0 Michael Baus

Statistik auf Osthessensport

Gute Leitstung wird nicht belohnt

04.04.2014

SG Gundhelm/Hutten II - TSV Heubach 0:1 (0:0)

Dieses endergebnis spiegelt so gar nicht das Spiel wieder. Unsere Reserve war klar spielbestimmend gegen den Tabellenzweiten aus Heubach.

Wir hatten unsere Mannschaft mit ein paar Spielern der ersten verstärkt, was man auch im Spiel merkte. Allerdings konnte man die zahlreichen Gelegenheiten auf ein Tor nicht nutzen.

Als man sich schon mit dem Punktgewinn abgefunden hatte, nutzte der ehemalige Huttner Stürmer Tobias Kirst einen Fehler in der Hintermannschaft und erziehlte den unverdienten Siegtreffer.

Statistik auf Osthessensport

Henkel schnürt Dreierpack und sichert wichtige Punkte

29.03.2014

SG Schlüchtern/Elm II - SG Gundhelm/Hutten II 2:4 (0:2)

Torschützen für die SG: 0:1 Sebastian Henkel; 0:2 Sebastian Henkel; 2:3 Sebastian Henkel; 2:4 Marco Blum

Statistik auf Osthessensport

23.03.2014

SG Gundhelm/Hutten II - SG Oberkalbach 1:3 (1:2)

Torschütze für die SG: 1:1 Sebastian Henkel

Statistik auf Osthessensport

Wichtiger Auswärtssieg

16.03.2014

 SG Sannerz/Sterbfritz - SG Gundhelm/Hutten II  1:2 (0:1)

Wie das Hinspiel, war auch dieses Spiel nicht unbedingt sehenswert. Trotzdem war der Sieg mehr als verdient. Schon in der ersten Hälfte hätte man bei besserer Chancenauswertung höher in Führung gehen können.

Das 1:0 fiel nach einem feinen Pass von Wolfgang Klüh, den der Linksfüßler Kevin Spahn mit seinem schwachen rechten Fuß unhaltbar für Stefan Kugler einschoss.

Nach dem Seitenwechsel stellte die Spielgemeinschaft Sannerz/Sterbfritz um und hatte so die ein oder andere Chance auf den Ausgleich. Der starke Oldie Oktay Guelsoy köpfte dann auch clever in der 56. Minute zum Ausgleich ein.

Nachdem ein Spieler von Sannerz/Sterbfritz wegen Beleidigung des Feldes verwiesen wurde, war das Spiel wieder gekippt. Sebastian Henkel und Marco Blum liesen danach noch hochkarätige Chancen aus.

Der eingewechselte Michael Kager machte zum Schluss aber den Unterschied, in dem er Sebastian Henkel wunderbar freispielte, der in der 85. Minute den umjubelten und wichtigen Siegtreffer erzielte.

Torschützen für die SG: 1:0 Kevin Spahn; 2:1 Sebastian Henkel

Statistik auf Osthessensport

Sieg in letzter Sekunde aus der Hand gegeben

09.03.2014

SG Gundhelm/Hutten II - TSG Züntersbach 1:1 (0:0)

Torschütze für die SG: 1:0 Fabian Schlemmer

Statistik auf Osthessensport

Ähnliche Niederlage wie im Hinspiel

17.11.2013

SG Distelrasen - SG Gundhelm/Hutten II 4:0 (2:0)

Man hatte sich vorgenommen lange das 0:0 zu halten doch dem kam man nur einer knappen halben Stunde nach. Man kassierte zwei Tore nach gut herausgespielten Angriffen der Gastgeber innerhalb von nur wenigen Minuten.

Insgesamt gesehen war Distelrasen über die größte Zeit spielbestimmend. Erst nach der Pause nahm unser Team mehr und mehr an dem Spielgeschehen teil und konnte langsam das Heft in die Hand nehmen. Man erspielte sich ein klares Chancenplus, nur sprang die Gelegenheit zum Torerfolg nicht heraus und so fing man sich den dritten Gegentreffer nach einem Konter ein, was die Vorentscheidung bedeutete.

Der Schlusspunkt wurde kurz vor Schluss gesetzt und so verlor man das Spiel mit dem gleichen Resultat wie auch das Hinspiel.

Statistik auf Osthessensport

Glückliche Führung aus der Hand gegeben

02.11.2013

FC Niederkalbach - SG Gundhelm/Hutten II 3:2 (0:2)

Der Gegner war über das gesamte Spiel die bessere Mannschaft. Unsere Zweite gelang in der ersten Halbzeit durch zwei glückliche Treffer in Führung.

In der zweiten Hälfte nutzte Niederkalbach aber ihre Überlegenheit aus und kam durch ein Eigentor und einem weiteren Treffer zum Ausgleich.

Trotz des Willens das Unentschieden über die Zeit zu retten reichte es nicht aus und man kassierte kurz vor dem Ende noch den dritten Gegentreffer was erneut eine Niederlage bedeutete.

Torschützen für die SG: 0:1 Mario Siemon; 0:2 Michael Schrod

Statistik auf Osthessensport

Ersten Heimerfolg in den Schlussminuten klargemacht

17.10.2013

SG Gundhelm/Hutten II - SG Sannerz/Sterbfritz 2:0 (0:0)

Das Spiel der beiden Abstiegskandidaten war in nicht unbedingt sehenswert und durch das Wetter nicht unbedingt schöner anzusehen. Die Gäste vergaben ihre wenigen Chancen kläglich und unser Team konnte sich keine gefährlichen erspielen.

Erst gegen Ende der 2. Hälfte wurde unser Spiel besser und man konnte durch zwei Standarts den ersten Heimerfolg, pünktlich zur Gundhelmer Kirmes, einfahren. Die beiden Treffer fielen durch einen direkten Freistoß und einem Elfmeter.

Torschützen für die SG: 1:0 Michael Kager; 2:0 Pidam

Statistik auf Osthessensport

Niederlage in turbulentem Spiel gegen direkten Konkurrenten

10.10.2013

SG Gundhelm/Hutten II - TSV Oberzell II 3:4 (1:2)

Dieses Spiel hätte man nicht verlieren dürfen! Der direkte Konkurrent im Abstiegskampf nahm die drei Punkte aus Hutten mit und zog in der Tabelle an uns vorbei.

Ein Unentschieden wäre dem Spielverlauf angemessener gewesen. Es war eine insgesamt ausgeglichene Partie mit gleich vielen Chancen auf beiden Seiten. Es hätten noch deutlich mehr Tore fallen können, wenn nicht beide Torhüter einen sehr guten Tag erwischt hätten.

So sah es lange nach der gerechten Punkteteilung aus, ehe Oberzell kurz vor Ende den Siegtreffer markierte.

Torschützen für die SG: 1:0 Marco Blum; 2:2 Yannick Blum; 3:3 Daniel Firle

Statistik auf Osthessensport

Erneuter Sieg!

05.10.2013

SG Kressenbach/Ulmbach II - SG Gundhelm/Hutten II 1:2 (0:0)

Torschützen für die SG: 0:1 Sebastian Kager; 1:2 Michael Schrod

Statistik auf Osthessensport

Sehr starkes Auftreten wird mit deutlichem Auswärssieg belohnt

02.10.2013

SV Bermuthshain - SG Gundhelm/Hutten II 2:6 (2:4)

Torschützen für die SG: 1:1 Christopher Klüh; 1:2 Nico Spahn; 1:3 Marco Blum; 1:4 Nico Spahn; 2:5 Christopher Klüh; 2:6 Timo Sostmeier

Statistik auf Osthessensport

Heute wäre ein Sieg Pflicht gewesen!

22.09.2013

SG Gundhelm/Hutten II - Schlüchterner Löwen 1:2 (0:1)

Eine so unverdiente Niederlage haben wir lange nicht mehr erlebt. Unsere Zweite Mannschaft war klar überlegen gegen enttäuschende Schlüchtner Löwen.

Die Gäste gingen nach einer knappen halben Stunde in Führung, die erst 20 Minuten vor dem Ende ausgeglichen werden konnte, da man bis dahin verschwenderisch mit allen Torchancen umging.

Nachdem zwei unserer Spieler nach zu vielen Fouls vom Platz flogen merkte man dies dem Spiel zu keiner Sekunde lang an. Allerdings kamen die Gäste mit der ersten guten Gelegenheit der zweiten Hälfte nach einem langen Ball in Führung.

Als sich ein weiterer Spieler noch verletzte, spielte man mit nur noch 8 Mann die letzten 10 Minuten zu Ende in der man wieder 100% Gelegenheiten vergab.

Torschütze für die SG: 1:1 Marcel Heinbuch

Statistik auf Osthessensport

Gut verkauft - aber trotzdem verloren

20.09.2013

SG Oberkalbach - SG Gundhelm/Hutten II 3:0 (1:0)

Das Spiel verlief zum Glück nicht wie die letzten beiden Aufeinandertreffen mit der Heimmannschaft. Bei diesen Spielen hagelte es jeweils eine hohe Niederlage.

Zwar war Oberkalbach auch dieses Mal klar überlegen, nur hielt unsere Zweite lange mit und hatte auch Gelegenheiten auf den Ausgleich. In den letzten 10 Minuten machte der Gegner dann alles klar und gewann das Spiel verdient.

Statistik auf Osthessensport

Erste Sieg gegen direkten Konkurrenten

14.09.2013

SG Altengronau/Jossa II - SG Gundhelm/Hutten II 1:4 (1:2)

Es wurde auch endlich Zeit! Nach 6 sieglosen Spielen wurde mal wieder ein Dreier eingefahren. Gegen die Heimmannschaft hatte man bisher immer gut ausgesehen und auch dieses Mal wieder. Unsere Mannschaft war klar spielbestimmend und ging verdient in Führung. Einen kleinen Bruch in unserem Spiel versetzte der schmeichelhafte Ausgleich für Altengronau.

Die Gäste bereiteten uns mit einem Eigentor kurz vor der Halbzeit jedoch den ersten Erfolg der Runde. Nach der Halbzeit war es eine Frage der Zeit bis die nächsten Treffer fielen. 

Somit fuhr man mehr als verdient diese wichtigen 3 Punkte ein.

Torschützen für die SG: 0:1 Kevin Spahn; 1:2 Eigentor; 1:3 Dennis Heil; 1:4 Wolfgang Klüh

Statistik auf Osthessensport

Endlich der 1. Punkt - doch der war zu wenig!

07.09.2013

SG Gundhelm/Hutten II - SV Höf und Haid 1:1 (0:1)

Gegen ein stark ersatzgeschwächten Gegner aus Höf und Haid hätte man gewinnen müssen! Dies scheitere allerdings wiedermal an der einfach derart schlechten Chancenauswertung, die wir in dieser noch jungen Saison einfach nicht verbessern können.

So war man über die gesamte Dauer des Spiels die spielbestimmende Mannschaft und ließ den Gästen nur wenige Torchancen, die jedoch eine dieser kurz vor der Pause nutzten.

Erst zehn Minuten vor Schluss traf dann endlich ein Spieler von uns den Kasten und ein weiterer hatte kurz vor Schluss die Gelegenheit den ersten Dreier einzufahren. Doch er scheiterte nachdem der den Torwart schon ausgespielt hatte.

In den bevorstehenden Spiel gegen den direkten Abstiegskanidat SG Altengronau/Jossa II muss sich die Chancenauswertung unbedingt verbessern, sonst ist der Abstieg nach zwei Jahren B-Liga nur sehr schwer zu verhindern.

Torschütze für die SG: 1:1 Christopher Klüh

Statistk auf Osthessensport

Gute Leistung gegen Spitzenreiter

01.09.2013

SV Niederzell - SG Gundhelm/Hutten II 2:1 (1:0)

Es war ein sehr einseitiges Spiel und Niederzell war zwar drückend überlegen, doch unsere Mannschaft kämpfte aufopferungsvoll mit nur 11 Mann und hielt dagegen.

Mit dieser Leistung hätte man einen Punkt verdient gehabt, doch man kassierte einen sehr unnötigen Gegentreffer durch einen indirekten Freistoß im 16ner nach einer unsportlichen Bemerkung von einem unserer Spieler.

So fuhr man nach einer kräftezehrenden Partie mit leeren Händen nach Hause und ist nachwievor noch ohne Punkt.

Torschütze für die SG: 1:1 Eigentor

Statistik auf Osthessensport

Knapp am ersten Punkt vorbei

25.08.2013

SG Gundelm/Hutten II - SG Schlüchtern/Elm II 2:3 (1:2)

Das Spiel begann mit dem ersten Tor in dieser Saison von unserer Mannschaft. Leider konnte man die Führung nur eine viertel Stunde halten, ehe die Gäste den Ausgleich erziehlten. Kurz vor der Halbzeit musste man auch noch den Rückstand einstecken.

Nach einem erneuten Gegentreffer und dem Anschlusstrteffer kam unsere Mannschaft besser ins Spiel und hatte kurz vor Ende der Partie die Chance den Ausgleich zu erziehlen. Jedoch scheitere Doppeltoschütze Sebastian Kager an dem guten gegnerischen Keeper und somit stand man am Ende immernoch mit null Punkten da.

Torschützen für die SG: 1:0 Sebastian Kager; 2:3 Sebastian Kager

Statistik auf Osthessensport

Weiterhin ohne eigenen Treffer

18.08.2013

SG Gundhelm/Hutten II - SG Distelrasen 0:4 (0:2)

Gegen die Gäste der neuen Spielgemeinschaft hatte man von Anfang an kaum Chancen auf einen Torerfolg. Nach einer halben Stunde lag man auch mit zwei Toren zurück und konnte den starken Gegnern nichts entgegensetzten was zählbares bewirkt hätte.

Spielerisch sah das Aufbauspiel aber schon deutlich besser aus als die vorherigen beiden Spiele, sodass man im nächsten Spiel gegen den Aufsteiger aus Schlüchtern auf die ersten eigenen Tore hoffen kann.

Statistik auf Osthessensport

Erneute Niederlage

16.08.2013

SG Niederkalbach - SG Gundhelm/Hutten II 0:3 (0:2)

Bis zum Gegentreffer war unsere Mannschaft eine halbe Stunde lang das klar bessere Team. Nur die magere Chancenauswertung machte die Führung zu nichte.

So kassierte man den ersten Gegentreffer durch einen 30 Meter Schuss und den zweiten direkt nach einer Ecke bei der sich kurz zuvor unser Torwart verletzte und ausgewechselt werden musste.

Nach der Halbzeit verwaltete Niederkalbach die Führung und dank des im Tor einspringenden Feldspielers Sebastian Kager viel die Niederlage nicht noch höher aus.

Statistik auf Osthessensport

Da war mehr drin!

11.08.2013

TSV Heubach - SG Gundhelm/Hutten II 4:0 (2:0)

Für die erste Partie der Saison hatte man sich trotz des schweren Gegners viel vorgenommen. Das Endergebnis spiegelt allerdings nicht ganz den Spielverlauf wieder, da Heubach zwar stärker war, aber die Tore nur durch krasse Fehler unserer Hintermannschaft erziehlen konnte. Unsere Offensive fand kaum Gelegenheiten den Heubacher Torwart in Verlegenheit zu bringen.

Statistik auf Osthessensport