Abschlusstabelle der B-Liga Schlüchtern Saison 2012/2013

PlatzMannschaftSpieleguvTorverh.DifferenzPunkte
1.FV Steinau II282314106:29+7770
2.SV Niederzell28231484:29+5569
3.SG Oberkalbach28214387:32+5567
4.SG Breitenbach/Hintersteinau28164874:45+2952
5.SV Höf und Haid281621077:59+1848
6.TSV Heubach281431166:52+1445
7.SG Kressenbach/Ulmbach II281321361:55+641
8.Sportverein Bermuthshain281131467:71-434
9.TSG Züntersbach281221480:82-231
10.SG Sannerz/Sterbfritz281011739:72-3331
11.SV Wallroth28951451:69-1830
12.FSV Schlüchterner Löwen28751662:77-1526
13.SG Gundhelm/Hutten II
28731837:78-4124
14.SG Altengronau/Jossa II28612132:85-5319
15.SG Huttengrund II28312425:113-8810

Witterungsbedingte Absage

26.05.2013

SG Gundhelm/Hutten II - SG Altengronau/Jossa II 0:0 (Abg.)

Statistik auf Osthessensport

Personalbedingte Absage

18.05.2013

TSG Züntersbach - SG Gundhelm/Hutten II 3:0 (Abg.)

Statistik auf Osthessensport

Der Klassenerhalt ist geschafft

16.05.2013

SG Huttengrund II - SG Gundhelm/Hutten II 1:3 (2:4)

Torschützen für die SG: 1:1 Steffen Fieres; 1:2 Michael Baus; 1:3 Benjamin Krso; 2:4 Philipp Blum

Statistik auf Osthessensport

Hohe Niederlage mit Notelf

05.05.2013

SG Breitenbach/Hintersteinau - SG Gundhelm/Hutten II 6:1 (4:0)

Die unglückliche Ausgangslage für das Spiel in Breitenbach war, dass die Erste Mannschaft zur gleichen Zeit in Gundhelm spielte und die ohnehin schon vorhandenen Personalsorgen nur noch verstärkten.

So trat man zu dem Spiel mit einer halben Alte-Herren Mannschaft und ohne gelernten Torhüter an. Dazu kam auch noch das die warmen Temeraturen nicht zu unserem Vorteil betrugen.

Man kassierte früh die ersten Gegentreffer und hatte dem Gegner offensiv nichts entgegenzusetzen, konnte aber mit einer kämpferischen Einstellung eine sehr hohe Niederlage verhindern.

Hätte man die Mannschaft vom letzten Wochenende zur Verfügung gehabt, wär in diesem Spiel deutlich mehr drin gewesen.

Torschütze für die SG: 6:1 Eigentor

Statistik auf Osthessensport

Ein weiterer wichtiger Sieg im Abstiegskampf

28.04.2013

Schlüchterner Löwen - SG Gundhelm/Hutten II 1:4 (0:0)

In der Ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften, sodass es kaum zu Torchancen kam. Leider blieb unser Team auch heute nicht vom Verletzungspech verschont, da sich erneut zwei Spieler verletzten, von denen einer den Rest der Runde ausfallen wird.

In der Zweiten Hälfte erwischten die Löwen den besseren Start und konnten den ersten Treffer markieren. Unser Mannschaft konnte dieses Ergebnis aber drehen und machte den Sieg innerhalb von 15 Minuten klar.

Mit diesem Sieg hat man nun ein Polster von 8 Punkten auf den Relegationsplatz kurz vor dem Spiel am kommenden Wochenende gegen den Tabellenletzten.

Torschützen für die SG: 1:1 Steffen Fieres; 1:2 Christopher Klüh; 1:3 Fabian Schlemmer; 1:4 Christopher Klüh

Statistik auf Osthessensport

Gut Präsentiert - Trotzdem verloren

26.04.2013

SV Bermuthshain - SG Gundhelm/Hutten II 3:0 (1:0)

Im Voraus darf man den Akteuren, die nach länger Fußball freien Zeit, wieder die Schuhe geschnürt haben, danken. Man hätte sonst die Partie in Unterzahl bestreiten müssen.

Entgegen allen Erwartungen aber hielten unsere Mannen mit allem dageben und spielten sich mehrere Chancen heraus, allerdings waren die Probleme mit dem Torabschluss wieder allgegenwärtig.

Nach einem Sonntagsschuss in den Winkel kurz nach der Halbzeit musste man die Hoffnungen einen Punkt mitzunehmen aber begraben, da auch konditionell nicht mehr viel drin war, sadass die Niederlage in Ordnung geht.

Statistik auf Osthessensport

Endlich wieder ein Sieg!

21.04.2013

SG Gundhelm/Hutten II - SV Höf und Haid 3:1 (1:0)

Unsere Reservemannschaft hat das Siegen doch nicht verlernt. Nach einer schier endlosen Zeit seit Oktober letzten Jahres hatte man kein Spiel mehr gewonnen.

Nun gelang es unserer Elf wieder einen wichtigen Dreier im Kampf gegen den Abstieg einzufahren, sodass man jetzt 5 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz hat.

Man startete gut und ging bereits nach einer viertel Stunde in Führung. Danach hatte man Glück, dass die Gäste ihre Chancen nicht nutzten. Vom Verletzungspech blieb man auch nicht verschont, da in kurzer Zeit zwei Spieler nicht mehr weiter machen konnten. Letzterer war unser Torwart für den Dennis Heil zum Glück einspringen konnte.

Nach der Halbzeit baute man die Führung aus an der der zwischenzeitliche Anschlusstreffer auch nichts mehr ändern konnte und so gewann man das Spiel hochverdient aufgrund der besseren Chancenauswertung.

Torschützen für die SG: 1:0 und 3:1 Christopher Klüh; 2:0 Fabian Schlemmer

Statistik auf Osthessensport

Knappe Niederlage

18.04.2013

SG Kressenbach/Ulmbach II - SG Gundhelm/Hutten II 1:0 (1:0)

Im Spiel bei der Reserve aus Kressenbach ging man schon sehr früh im Spiel durch einen sehr fragwürdigen, direkt verwandelten Freistoß gut 20 Meter vor dem Tor in Rückstand.

Danach spielte unsere Mannschaft gut mit, vergab die wenigen Chancen auf ein Tor aber kläglich, sodass man erneut verlor.

Statistik auf Osthessensport

Führung aus der Hand gegeben

14.04.2013

SG Gundhelm/Hutten II - SV Steinau II 2:2 (2:3)

Nach einem furiosen Start führte unsere Mannschaft vollkommen verdient mit zwei Toren. Man hätte vielleicht die weiteren Chancen nutzen sollen um das Spiel zu entscheiden.

So kassierte man innerhalb der letzten viertel Stunde der ersten Halbzeit nach Nachlässigkeiten den Anschluss- und Ausgleichstreffer.

In der Zweiten Halbzeit konnte man sich selbst keine nennenswerten Gelegenheiten mehr herausspielen und verteidigte nur noch gegen stärker werdende Steinauer, die 10 Minuten vor Schluss schließlich noch den Siegtreffer erziehlten.

Aufgrund der starken ersten halben Stunde und des Kampfes in der 2. Halbzeit wäre ein Punkt nicht unverdient gewesen.

Torschützen für die SG: 1:0 Dennis Heil; 2:0 Wolfgang Klüh

Statistik auf Osthessensport

Heimniederlage gegen starke Niederzeller

07.04.2013

SG Gundhelm/Hutten - SV Niederzell 1:4 (1:3)

Die Gäste aus Niederzell nahmen früh das Heft in die Hand und waren spielbestimmend. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer konnte wenig an dem Spielverlauf ändern.

In der zweiten Halbzeit stand man defensiv zwar besser, konnte aber vorne keine Durchschlagskraft erziehlen und so verlor man das erste Heimspiel der Rückrunde.

Torschütze für die SG: 1:2 Alexander Göhler

Statistik auf Osthessensport

Trauerspiel zum Auftakt

11.03.2013

TSV Heubach - SG Gundhelm/Hutten II 0:0 (2:0)

Das Erste Spiel der Rückrunde fand bei starken winterlichen Verhältnissen statt und so waren die Voraussetztungen für ein Fußballspiel schon vorher denkbar schlecht. Es lief in der ersten Halbzeit bei beiden Mannschaften wenig zusammen und so war die Hälfte von Fehlpässen geprägt.

In der Zweiten Halbzeit nutzte Heubach einen Abspielfehler im Aufbauspiel aus, was die Offensivbemühungen unsererseits einen Schlag versetzte. Mit der zweiten gefährlichen Aktion bekam man kurz vor Schluss noch den nächsten Gegentreffer.

Zusammenfassend war es ein eher schlechteres Spiel von beiden Mannschaften, doch die Niederlage geht, bis auf die Höhe, aufgrund von mehr Spielanteilen Heubachs in Ordnung.

Statistik auf Osthessensport

2. Sieg in Folge

27.10.2012

SG Altengronau/Jossa II - SG Gundhelm/Hutten II 1:2 (1:1)

Das wichtige Spiel gegen den Tabellenletzten fing anders an als erwartet. Der Gegner ging bei winterlichen Verhältnissen nach 15 Minuten in Führung. 

Doch unser Team bewies Moral und glich mithilfe des Altengronauer Abwehrspielers schnell wieder aus. Danach verflachte das Spiel und es gab nur noch wenige nennenswerte Aktionen. Das Spiel fand hauptsächlich im Mittelfeld statt.

In der 2. Hälfte spielte unsere Mannschaft dann besser und Fabian Schlemmer erzielte mit einem glücklich direkt verwandelten Freistoß den verdienten Führungstreffer zum 1. Auswärtssieg im letzten Spiel der Hinrunde.

Torschützen für die SG: 1:1 Eigentor; 1:2 Fabian Schlemmer

Statistik auf Osthessensport.

Erneuter Punktgewinn!

18.10.2012

SG Gundhelm/Hutten II - TSG Züntersbach 4:1 (0:1)

Zum Spiel der 2. Mannschaft zur Gundhelmer Kirmes stand die Partie gegen die erst kürzlich durch Punktabzug bestraften Züntersbacher an.

Der favorisierte Gegner ging Mitte der ersten Halbzeit in Führung und konnte den Spielstand bis in die Pause halten. Nach der desolaten 1. Halbzeit fasste sich unser Team ein Herz und nahm endlich am Spiel teil.

Der Kampf wurde durch den ab dahin verdienten Ausgleichstreffer belohnt und das Spiel wurde wieder offener gestaltet. In der letzten Viertelstunde beherrschte man den Gegner nach Belieben und konnte den 2. Sieg der Saison klarmachen.

Torschützen für die SG: 1:1 Michael Kager; 2:1 Wolfgang Klüh; 3:1 Michael Kager; 4:1 Benjamin Krso

Statistik auf Osthessensport.

Endlich wieder ein Punkt!

11.10.2012

SG Gundhelm/Hutten II - SG Huttengrund II 1:1 (0:1)

Man hatte sich viel vorgenommen in dem direkten Kellerduell gegen die 2. Mannschaft von Huttengrund. Mit einem Sieg wäre man punktgleich gewesen und hätte wieder Anschluss an die Nichtabstiegsplätze. 

Die Partie wurde auch gut begonnen, nur fehlte noch der Führungstreffer. Dieser wurde aus heiterem Himmel völlig unverdient nach 20. Minuten von den Gästen erzielt.

Unsere Mannschaft gab jedoch nicht auf und wurde nach dem Seitenwechsel in der 60. Minute mit dem Ausgleich belohnt. Leider kam man über diese Punkteteilung nicht mehr hinaus, da man viele klare Chancen liegen lies und die Gästeoffensive nicht mehr stattfand.

Torschütze für die SG: 1:1 Michael Kager

Unnötige Niederlage

30.09.2012

SG Gundhelm/Hutten II - Schlüchterner Löwen 1:4 (1:0)

Wieder musste man feststellen: Diese Niederlage war unnötig.

Unsere Mannschaft startete gut, erspielte sich hervorragende Möglichkeiten und kam folgerichtig zum 1:0 Führungstrefferdurch Wolfgang Klüh. Dennoch musste man sagen, dass zu viele Hochkaräter ungenutzt blieben.

Auch die zweite Halbzeit begann gut, obwohl die Löwen zum 1:1 Ausgleichstreffer kamen hätte unsere Mannschaft mehrmals ins Tor treffen müssen.

Dann kam was kommen musste: Der Gegner nutzte die sich bietenden Gelegenheiten gnadenlos aus und zog auf 1:3 davon.

Nach einer unnötigen roten Karte gegen die Heimmannschaft war die Begegnung entgültig entschieden.

Osthessensport

Personalsorgen bereiten Probleme

02.09.2012

SG Gundhelm/Hutten II - SV Bermuthshain 1:6 (0:3)

Mit nur 11 Mann musste man das Spiel gegen den direkten Konkurenten Bermuthshain bestreiten und von diesen waren mehrere angeschlagen.

Trotz alle dem hielt unsere Mannschaft die ersten 20 Minuten sehr gut mit und war eigentlich die bessere Mannschaft. Doch nach dem ersten Gegentreffer bekamen die Gäste Übergewicht und bauten die Führung auf ein 0:3 bis zur Halbzeit aus.

Nach der Pause konnte man noch auf 1:3 verkürzen doch nach dem nächsten Gegentreffer war die Partie entschieden und man kassierte noch zwei weitere Treffer, die den direkten Vergleich am Ende der Runde nur trüben.

Torschütze für die SG: 1:3 Michael Kager

Statistik auf Osthessensport.

Diesmal kein Heimsieg

26.08.2012

SG Gundhelm/Hutten II - SG Kressenbach/Ulmbach II 0:2 (0:1)

 Nach dem ersten Dreier am vergangenen Donnerstag erwartete man sich mehr von dem Spiel gegen die Reserve aus Kressenbach/Ulmbach, die als Tabellenführer nach Hutten reiste.

Doch was die Zuschauer zu sehen bekamen, war ein eher fades Spiel mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten und vielen Abspielfehlern.

Den Führungstreffer der Gäste in der 15. Minute fiel somit durchaus glücklich. Der scharf getretene Eckball touchierte die Latte, prallte gegen den Rücken eines unserer Spieler und von dort aus in den Winkel. Kurz nach dieser Führung tat sich die Chance für die Gäste auf das zweite Tor zu erzielen, als diese freistehend vorm Tor vergaben.

Das waren aber schon die Höhepunkte aus der ersten Hälfte. Die Partie verflachte in der zweiten Halbzeit zusehends, da auch mehrere Spieler für das Spiel der 1. Mannschaft ausgewechselt wurde, welche im Anschluss folgte.

Spielerisch war man zwar sogar einen Tick besser, aber man konnte sich keine richtigen Chancen raus spielen und es fehlte das nötige Quäntchen Glück.

In den Schlussminuten fiel dann auch noch das 0:2, nach einem, in der Manier des 1. Gegentreffers gegen Heubach, leichtsinnig verlorenen Balles.

Statistik auf Osthessensport

Erste Punkte im Ersten Heimspiel

23.08.2012

SG Gundhelm/Hutten II - TSV Heubach 4:3 (3:1)

Einen Kalten Start ins Spiel erwischte unser Libero Fabian Schlemmer, als er ausgerechnet gegen seinen Ex-Verein den Ball in der 1. Minute unglücklich verlor. Die Folge: Unser ehemaliger Stürmer Tobias Kirst konnte alleine aufs Tor zulaufen und die frühe Führung für den TSV besorgen.

Nach diesem Schock für unser Team haben sich die Heubacher den Tag wohl anderst vorgestellt. Denn von da an spielte nur noch unsere Mannschaft. Diese erziehlte den verdienten Ausgleich und den Führungstreffer durch unseren Spielertrainer Michael Kager. Weitere 20 Minuten später konnte man die Führung durch die spielerische Überlegenheit ausbauen.

Kurz vor der Pause gelangte der Meisterschaftsfavorit zu dem Anschlusstreffer, was eine Spannende zweite Häfte nach sich zog, in der die Gäste nach einem Sonntagsschuss in den Winkel vom Sechszehener Eck den Ausgleich erziehlen konnten und langsam das Spiel in die Hand nahmen.

Nach einer schön rausgespielten Flanke konnte unser „neuer“ Stürmer Dennis Heil den insgesamtgesehenen verdienten Siegtreffer makieren.

Torschützen für die SG: 1:1 und 2:1 Michael Kager, 3:1 Christopher Klüh, 4:3 Dennis Heil

Statistik auf Osthessensport

Gleiches Resultat wie in der letzten Runde

18.08.2012

SV Wallroth - SG Gundhelm/Hutten II 3:1 (2:0)

Nach zwei Niederlagen in Folge wollte man bei dem favorisierten Gegner aus Wallroth die ersten Punkte holen. In dem ausgelichenem Spiel ging aber der Gastgeber nach Unstimmigkeiten in unserer Hintermannschaft mit 2:0 in Führung. 

Erst nach der Pause wurde das Spiel durch den sehenswerten Freistoßtreffer von Fabian Schlemmer wieder offener und unsere Mannschaft war dem nächsten Treffer näher als die immer mehr nachlassende Heimmannschaft.

Unser Torwart parierte noch einen eher strittigen Elfmeter bevor fünf Minuten vor Ende der Schlusspunkt durch einen Distanzschuss gesetzt wurde.

Torschütze für die SG: 2:1 Fabian Schlemmer

Statistik auf Osthessensport

Wieder keine Punkte

12.08.2012

SG Sannerz/Sterbfritz - SG Gundhelm/Hutten II 3:1 (0:0)

In der Halbzeit Nummer eins hätte man den Führungstreffer erziehlen können, doch man ließ mehrere Chancen liegen sodass der Gegner nach der Halbzeit die Führung für sich besorgen konnte.

Nach dem schnellen Ausgleich war man dem Führungstreffer zunächst näher und man bekam einen klaren Elfmeter verweigert. Auch der zweite Gegentreffer entstand aus einer strittigen Szene bei der manch anderer Schiedsrichter das Foulspiel pfeift.

Durch den unnötigen Platzverweis weiter geschwächt kassierte man nach einem unnötigen Fehlpass noch den 3:1 Gegentreffer, der auch den Schlusspunkt markierte in einer Partie die ein Unentschieden eher verdient hätte.

Torschütze für die SG: 1:1 Michael Baus

Statistik auf Osthessensport

Total schiefgegangener Auftakt

10.08.2012

SG Oberkalbach - SG Gundhelm/Hutten II 9:0 (6:0)

Das Spiel gegen Oberkalbach war ein Spiel indem auf der einen Seite alles zusammen lief und auf der anderen Seite überhaupt nichts.

Leider gehörte unsere Mannschaft zu den letzteren und hatte Glück nicht noch höher unter die Räder zu kommen. Die Niederlage ging auch in der Höhe völlig in Ordnung.

Statistik auf Osthessensport