Abschlusstabelle Kreisoberliga Fulda Süd Saison 2012/2013

PlatzMannschaftSpieleguvTorverh.DifferenzPunkte
1.SG Bronzell30245178:28+5077
2.SG Johannesberg30223589:41+4869
3.SV Mittelkalbach301610480:37+4358
4.FV Steinau30169573:40+3357
5.TSV Oberzell30147953:41+1249
6.FSV Thalau301210856:50+646
7.Haimbacher SV301271159:57+243
8.SG Sickels301241464:66-240
9.SG Freiensteinau301161356:50+639
10.SG Rückers30981346:48-235
11.FV Bellings30951652:74-2232
12.SG Kressenbach/Ulmbach30881442:67-2532
13.SG Huttengrund30841838:77-3928
14.SG Bad Soden II30771650:82-3228
15.TSV Ilbeshausen30741931:65-3425
16.SG Gundhelm/Hutten30172236:80-4410

Auch im letzten Spiel eine Niederlage

26.05.2013

SG Gundhelm/Hutten - SG Johannesberg 0:2 (0:0)

Im letzten Saisonspiel ging es für beide Mannschaften nicht mehr um viel. Johannesberg war sicher in der Aufstiegs-Relegation und unser Team war schon abgestiegen.

Man wollte sich aber noch einmal mit einer ordentlichen Partie aus der Kreisoberliga, sowie von dem scheidenden Trainer Michael Kager verabschieden.

Das Spiel plätscherte im wahrsten Sinne des Wortes so dahin, da auch der Platz durch den nicht nachlassenden Regen seinen Teil dazu beitrug. Von den wenigen Torraumszenen nutzten die Gäste zwei aus und gingen als Sieger vom Platz.

Statistik auf Osthessensport

15 Minuten reichen Bellings

18.05.2013

FV Bellings - SG Gundhelm/Hutten 4:2 (4:0)

Das Spiel war nach einer Viertelstunde bereits früh entschieden und Bellings führte bei drei Torschüssen mit drei Toren.

Danach nahm Bellings das Tempo aus dem Spiel und verwaltete die verdiente Führung und lies unser Team aber nochmal herankommen.

Torschützen für die SG: 4:1 Marco Heil; 4:2 Jens Scheel

Statistik auf Osthessensport

Im Rückspiel diesmal keine Punkte

12.05.2013

SG Huttengrund - SG Gundhelm/Hutten 2:1 (2:0)

Torschütze für die SG: 2:1 Daniel Firle

Statistik auf Osthessensport

Spiel Freiensteinau

05.05.2013

SG Gundhelm/Hutten - SG Freiensteinau 2:2 (2:0)

 

Torschützen für die SG: 1:0 Björn Ullrich; 2:0 Fabian Peter

Statistik auf Osthessensport

Abstieg ist besiegelt

03.05.2013

TSV Ilbeshausen - SG Gundhelm/Hutten 3:0 (2:0)

Von Beginn an war man die spielerisch überlegenere Mannschaft und spielte sich ein paar gute Gelegenheiten raus um in Führung zu gehen.

Nach einer guten halben Stunde pfiff der Schiedsrichter jedoch einen eher fraglichen Handelfmeter, da man unserem Spieler in dieser Situation keine Absicht unterstellen konnte. Diesen Elfmeter nutze Ilbeshausen um in Führung zu gehen.

Kurz vor der Pause wurde der Rückstand noch erhöht. In der zweiten Hälfte fing man erneut durch eine Ecke den nächsten Kopfballtreffer und zeigte insgesamtgesehn eine Leistung, die der Kreisoberliga nicht würdig ist.

Nach zwei sportlich eher durchwachsenen Jahren in der Kreisoberliga ist nun Endstation für unsere Mannschaft.

Statistik auf Osthessensport

in der Fremde einfach nichts zu holen

28.04.2013

SG Bad Soden II - SG Gundhelm/Hutten 3:1 (1:0)

Nach der Niederlage gegen Kressenbach war der Abstieg schon so gut wie sicher. Bad Soden II war in der ersten Halbzeit überlegen und erziehlte den Führungstreffer nach einer halben Stunde. Man hatte Glück, dass der Gegner nicht mehr aus seinen Chancen machte.

Kurz nach dem Seitenwechsel bauten Soden die Führung aus was die Luft aus unserem Spiel nahm. Mehr als ein Elfmetergegentreffer und unser Anschlusstreffer passierte in der zweiten Hälfte nicht mehr.

Torschütze für die SG: 3:1 Fabian Peter

Statistik auf Osthessensport

Auch im Rückspiel gegen Kressenbach wieder eine Niederlage

26.04.2013

SG Kressenbach/Ulmbach - SG Gundhelm/Hutten 2:0 (1:0)

Das Spiel gegen Kressenbach war in der ersten Hälfte ausgelichen und man merkte den beiden Teams die Anspannung an. Kurz vor der Pause gelang es den Gastgebern durch einen langen Ball, freistehend vor dem Tor in Führung zu gehen.

Nach dem Seitenwechsel wurde der Gegner stärker, erspielte sich aber keine Chancen und so war ein Punkt für unser Team weiter drin. Doch durch einen Foulelfmeter wurde das Spiel zu unserem Nachteil entschieden.

Statistik auf Osthessensport

Niederlage nach gutem Beginn

21.04.2013

SG Gundhelm/Hutten - SV Thalau 1:3 (1:1)

Mit hohen Erwartungen begann man dieses Spiel nach den beiden Achtungserfolgen gegen Bronzell und Steinau. Und Tatsächlich gelang es unserem Team das Spielgeschehen an sich zu reisen und den Führungstreffer zu erziehlen.

Danach ließ man die Gäste aber immer mehr ins Spiel finden, sodass diese kurz vor der Halbzeit den Ausgleich erziehlen konnten.

Nach dem Seiten wechsel fing man früh den Rückstand und konnte nach einem erneuten Gegentreffer Thalau nicht mehr viel entgegensetzen.

Torschütze für die SG: 1:0 Daniel Firle

Statistik auf Osthessensport

Gleiches Ergebnis wie im Hinspiel

14.04.2013

SG Gundhelm/Hutten - FV Steinau 2:2 (0:0)

Nach dem Achtungserfolg gegen Bronzell in der vergangenen Woche rechnete man sich auch gegen den Gegner aus Steinau Chancen aus, zumahl man sich in den letzten Spielen gegen sie immer gut präsentierte. Wie auch im Hinspiel als man sich ein 2:2 erkämpfte.

Nach einer halben Stunde spielte man in Überzahl und machte das bessere Spiel. Die Leitung wurde mit der Führung belohnt. Kurze Zeit später konnte Steinau durch einen Doppelschlag das Spielgeschehen auf den Kopf stellen. Gerade das Zweite Tor war fragwürdig, da der Schiedsrichter hier auf Elfmeter entschied, was nach Meinung vieler falsch war.

Mehr als der Ausgleich waren zusammenfassend gesehn leider nicht mehr drin, obwohl die drei Punkte verdient gewesen wären, da man die stärkere Mannschaft war.

Torschützen für die SG: 1:0 Rene Mildner; 2:2 Daniel Firle

Statistik auf Osthessensport

Achtungserfolg gegen Klassenprimus

07.04.2013

SG Gundhelm/Hutten - SG Bronzell 0:0 (0:0)

 

Statistik auf Osthessensport

Stark begonnen - schwach zu Ende gespielt

30.03.2013

Haimbacher SV - Gundhelm/Hutten 2:1 (0:1)

Zwei Wochen nach dem Rückrundenauftakt hatte man das Nachholspiel in Haimbach vor der Brust. Mit einem Sieg könnte man den Abstand auf den Relegationsplatz verkürzen.

Man begann die Partie mit den besseren Spielanteilen und konnte nach 15 Minuten die Führung erziehlen. Bis zehn Minuten vor Ende hatte man das Spielgeschehen im Griff, nutzte die weiteren Chancen aber nicht, sodass der Gegner immer stärker wurde und man mit Glück die knappe Führung in die Halbzeit retten konnte.

Nach dem Seitenwechsel machte Haimbach das Spiel und glich verdient aus. Nur kurze Zeit nach dem Ausgleich gelangte man nach einem Strafraumgestochere in Rückstand was man im Laufe der Partie nicht mehr korrigieren konnte.

Torschütze für die SG: 0:1 Rene Mildner

Statistik auf Osthessensport

Niederlage im Derby

11.03.2013

SG Rückers - SG Gundhelm/Hutten 2:0 (0:0)

Das Spiel fand auf eher schwer bespielbarem Boden statt und so kam nur langsam ein Spielfluss, auf was nur wenig Sehenswertes von beiden Teams zeigen ließ.

Die beste Möglichkeit der ersten Hälfte hatte unsere Mannschaft in der Anfangsphase, als nach einem Pressschlag vor der Torlinie der Ball noch kurz vor der Linie geklärt werden konnte. Nach dem Elfmeterpfiff in der 38. Minute hatte die SG Rückers die Möglichkeit in Führung zu gehen, doch ihr Spielertrainer vergab und schoss den Ball am linken Torpfosten vorbei.

In der Zweiten Hälfte konnte Rückers immer mehr Spielanteile erzielen und kam so auch zu den verdienten Treffern, die innerhalb von nur vier Minuten fielen. Unser Team hatte eine Viertelstunde vor Ende nocheinmal die Gelegenheit zu verkürzen, doch man vergab einen Freistoß in aussichtsreicher Position, indem man leider nur den Pfosten traf.

Insgesamt gesehen geht die Niederlage in Ordnung und es bedarf einer Leistungssteigerung damit in den nächsten Partien die noch kleine Chance auf den Klassenerhalt genutzt werden kann.

Statistik auf Osthessensport

Erneute Niederlage im Derby

11.11.2012

SG Gundhelm/Hutten - TSV Oberzell 1:5 (0:2)

Die nächste Niederlage setzte es für unsere Mannschaft gegen den Derbygegner Oberzell, gegen die man bereits zum dritten Mal in diesem Jahr verlor. Nach der Pleite im Hinspiel und dem Pokalaus verlor man nun auch das Rückspiel.

Unser Team begann wie bereits in vielen Spielen zuvor angaschiert, doch die mangelhafte Chancenauswertung lies keinen Treffer erwarten. So fiel wie schon so oft in der Runde der Führungstreffer für die Gäste nach einer guten Viertelstunde. Kurz vor der Pause erhöhte Oberzell noch auf 0:2.

Nach dem Seitenwechsel kam für einen kurzen Moment Hoffnung auf, als Fabian Peter den Anschlusstreffer erzielen konnte. Kurz darauf vergab man eine hochkarätige Chance und auch ein klarer Elfmeter wurde unserem Team, von dem bis dahin zufriedenstellenden Schiedsrichters aus Büdingen, verwahrt.

Die aufkeimenden Erwartungen wurden jedoch nach kurzer Zeit durch die nächsten Treffer der Gäste zunichte gemacht.

Torschütze für die SG: 1:2 Fabian Peter

Statistik auf Osthessensport.

Wieder einen Punkt geholt

05.10.2012

Eine hervorragende Einstellung und eine kämpferische Leistung, die sogar vom Gegner gelobt wurde, führten zu einem weiteren Punktgewinn auf fremdem Platz.

Der Gegner aus Freiensteinau war aufgrund seiner Tabellenposition als klarer Favorit in die Partie gegangen, musste an diesem Abend aber bald feststellen, dass unsere Mannschaft keineswegs darauf aus war, Gastgeschenke zu verteilen.

Gut gestaffelt und mit reichlich Spielfreude setzte sich unsere Mannschaft immer wieder gut in Szene und konnte zweimal durch Rene Mildner in Führung gehen.

Einzig zwei Unachtsamkeiten in der Hintermannschaft verhinderten den ersten Dreier der Saison.

Statistik und Tabelle auf Osthessensport

Einen Punkt gewonnen - oder doch zwei verloren ?

30.09.2012

So richtige Feierstimmung wollte nach dem Schlusspfiff nicht aufkommen: Zwar hatte die Mannschaft wieder große Moral und eine überzeugende kämpferische Leistung gezeigt und das Spiel endlich wieder einmal ohne Niederlage beendet, allerdings wusste niemand so recht, ob man sich nun über den Punkt freuen sollte.

Die Partie war in der ersten Halbzeit sehr ausgeglichen, die wenigen Torchancen auf beiden Seiten blieben ungenutzt. Wie aus dem Nichts kam es durch ein Abstimmungsproblem in der Heimabwehr zum 0:1 für Bad Soden II. 

Direkt nach Wiederanpfiff konnt Niklas Ochs dann jedoch ausgleichen. In der Folge erspielte sich unsere Mannschaft ein Übergewicht, dass sich auch in den deutlich besseren Tormöglichkeiten niederschlug. Zählbares kam jedoch nicht heraus. So musste man sich am Ende mit dem einen Punkt begnügen und feststellen, dass mehr möglich gewesen wäre.


Näheres auf Osthessensport

Niederlage Nummer 6

31.08.2012

Mit einem Sieg gegen den direkten Abstiegskonkurrenten hätte unser Team den Sprung von den Abstiegsplätzen schaffen können. Außerdem hatte man die letzten beiden Aufeinandertreffen in der letzten Runde beide gewonnen sodass die Erwartungen durchweg positiv waren.

Das Spiel begann im Prinzip mit einer weiteren Verletzung unseres Angreifers Niklas Ochs, der sich in der 8. Spielminute erneut am Oberschenkel verletzte und wieder ausfällt.

Kurz vor Ende einer bis dahin richtig schlechten Halbzeit beider Mannschaften überschlugen sich die Ereignisse nochmal. Nach einem Pfostentreffer der Gäste hatte unsere Mannschaft die große Gelegenheit in Führung zu gehen, doch der Schuss unseres Zehners Nico Spahn wurde knapp vor der Linie gerettet. Im direkten Gegenzug ließ unser Torwart einen Schuss abklatschen und der Ilbeshäuser Stürmer schnappte sich den freiliegenden Ball, vergab jedoch zum Glück freistehend vor dem leeren Tor.

In der Zweiten Halbzeit zeigten beide Mannschaften weiter ein schlechtes Spiel und so fiel 10 Minuten vor dem Ende die unverdiente Führung für die Gäste. Nach einer Flanke von der linken Seite flog der Ball an Freund und Feind vorbei durch die Mitte und der auf der anderen Seite freistehende gegnerische Spieler konnte den Ball direkt am kurzen Pfosten vorbei einschieben, sodass man das 6. Spiel in der noch jungen Runde verlor.

Statistik auf Osthessensport.

 

1. Punkt im Derby

24.08.2012

Das von Huttner Seite lang erwartete Derby gegen die SG Rückers hätte ein perfekter Fußballabend werden können.

Die munter beginnende Partie mit guten Chancen auf beiden Seiten fand für die Gäste nach einer guten halben Stunde den besseren Start. Doch keine 10 Minuten später fiel der verdiente Ausgleich durch Niklas Ochs und man ging mit dem Unentschieden in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel spielte sich unser Team mehrere hochkarätige Chancen heraus und wurde 20 Minuten vor Schluss mit der umjubelten Führung belohnt. Doch da die im direkten Anschluss folgenden Gelegenheiten nicht genutzt wurden und man mit einem Pfostentreffer Pech hatte, fiel zur Strafe der Ausgleich zur Punkteteilung kurz vor Schluss.

Torschützen für die SG: 1:1 Niklas Ochs, 2:1 Nico Spahn

Statistik auf Osthessensport.

Tiefschlaf in der 2. Halbzeit macht erhofften Punkt zunichte

19.08.2012

Nach der bisher stärksten ersten Halbzeit der Saison, in der unsere Mannschaft noch gut gegen den Favoriten Mittelkalbach mithielt, entschieden unglaubliche 10 Minuten das Spiel. Fünf Minuten nach der Halbzeit erziehlten der starke Gegner innerhalb von nur zehn Minuten vier Tore und machte so alle Hoffnungen aus der ersten Halbzeit zu nichte. Nach dem Anschlusstreffer der nicht mehr viel bewirkte, setzte der starke Gästestürmer Marco Gaul mit seinem vierten Treffer den Schlusspunkt in einem denkwürdigen Spiel.

Torschütze für die SG: 1:4 René Mildner

Statistik auf Osthessensport

Negative Heimprämiere in Hutten

12.08.2012

Das Spiel begann mit einem Traumstart und der Führung schon in der 4. Minuten nach einer schiefgegangenen Abstimmung in der Sickelser Hintermannschaft. Weitere Chancen um das zweite Tor zu erziehlen wurden aber leichtsinnig vergeben und so kam was kommen musste und der Gegner erziehlte den Ausgleich und kurz danach die Führung.

Diese wurde in Kopie des zweiten Treffers weiter ausgebaut und das Spiel war nach einer halben Stunde durch das vierte Tor des gegnerischen Stürmers entschieden.

In der Zweiten Halbzeit kam zwar nochmals ein bisschen Hoffnung auf, als ein erst eingewechselter Spieler der Gäste völlig zurecht nach einer Notbremse vom Platz gestellt wurde. Den fälligen Freistoß verwandelte Nico Spahn.

Es konnte allerdings nichts mehr am Resultat des Spiels ändern und so verlor man auch das dritte Spiel in Folge.

Torschützen für die SG: 1:0 Renè Mildner, 2:4 Nico Spahn

Statistik auf Osthessensport

Den Erwartungen nicht nachgekommen

10.08.2012

Nach dem engen Pokalspiel, welches man nur knapp verlor, hatte man sich jedenfalls erhofft etwas zählbares mit nach Hause zu nehmen.

Nach einer eher ausgeglichenen Halbzeit kam die kalte Dusche nur kurz nach Anpfiff mit dem Führungstreffer der Gastgeber und dem Platzverweis für Libero Steffen Fieres. Die Führung baute Oberzell nur ein paar Minuten später weiter aus.

Durch den Anschlusstreffer von Marco Heil wurde das Spiel eine halbe Stunde vor Schluss von den Oberzellern nochmal unnötig spannend gestalltet, die bereits hätten höher führen können. Spätestens nach dem dritten Gegentor war die zweite Niederlage klar.

Torschütze für die SG: 2:1 Marco Heil

Statistik auf Osthessensport

Niederlage zum Auftakt

05.08.2012

Der Saisonauftakt gegen den Aufsteiger Haimbach stand schon durch die Verletzungssorgen unserer Mannschaft unter einem schlechten Stern.

Das Spiel begann schlecht für unser Team, die Gäste gingen schon nach acht Minuten in Führung. Zwar konnte der Ausgleich nur zwei Minuten später erziehlt werden, doch nach zwei strittigen Freistoß-Situationen und den daraus resultierenden Gegentoren lag die Spielgemeinschaft mit zwei Toren im Hintertreffen. Den Schlusspunkt setzte der Gast mit dem Treffer zum 4:1 Endstand in den Schlussminuten.

Zusammenfassend ist zu sagen, dass die Niederlage in Ordnung geht, da der Gast seine Chancen deutlich besser nutzte als unsere Mannschaft, die durch Björn Ullrich oder nach einem Freistoß von Nico Spahn in der ersten Halbzeit sogar in Führung hätte gehen können.

Torschützte für die SG: 1:1 Daniel Firle

Statistik auf Osthessensport.